11.03.2020 in Ankündigung

Internationale Wochen gegen Rassismus im Wedding vom 14-29 März

 

"24 Bündnismitgliedern und zahlreichen Kooperationspartner*innen aus Moabit, Wedding und Gesundbrunnen gestalten seit 2017 die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ in Berlin-Mitte. Auch dieses Jahr setzt die Aktionswochen ein kraftvolles Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung. In Workshops, Konzerten, Filmvorführungen, Lesungen, Begegnungs- und Diskussionsveranstaltungen wird die Vielfalt der Menschen und Themen deutlich, die den Bezirk Mitte ausmacht."

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Initiatoren und treffen euch hoffentlich bei eine der vielen Veranstaltungen.  Das komplette Programm im Zeitraum 14 - 29 März findet ihr unter diesem LINK.

11.03.2020 in Abteilung

Rosenverteilung zum internationalen Frauentag

 

Zum Internationalen Frauentag am 08. März haben wir 300 Rosen verteilt. Zudem gab es die neue Ausgabe der Berliner Stimme zum Thema "Frauen! Macht!"
Auch in diesem Jahr haben wir Banderolen von unserer Abteilung erstellt und an die Rosen getackert. Es war eine wunderbare Aktion. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

01.03.2020 in Abteilung

Besuch des Futuriums

 

Unsere AG Klima- und Umweltpolitik hat heute eine Gruppenführung durch die Ausstellung "Zukunft entdecken und gestalten" im ,,Futurium - Haus der Zukunft" organisiert.
Das Futurium ist ein Forum für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, in dem sich alles um die Frage dreht: Wie wollen wir leben? In der Ausstellung können Besucher*innen viele mögliche Zukünfte entdecken, im Forum gemeinsam diskutieren und im Futurium Lab eigene Ideen ausprobieren.

Danke and alle die dabei waren !!

15.02.2020 in Abteilung

Wir starten mit neuem Vorstands-Team in die politische Arbeit

 

 

Am 11.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung mit Wahlen in unserer Abteilung statt. Wir haben Aldina Cemernica und Guido Rohmann als Doppelspitze gewählt. In den GAV wurden ebenfalls gewählt: Simon Steinicke und Solveig Wojtecki als stellvertretende Vorsitzende sowie Stefan Kurth als Kassierer und Tim Scherwath als Schriftführung.

Unsere Beisitzer*innen sind: Kerstin Achatz, Fevzi Gün, Heidemarie Fischer, Bruni Wildenhein-Lauterbach, Julia Keil, Kai Schmidt von Behren, Daniela Pedrotti, Ebru Duman, Julia Landgraf, Lukas Daubner, Till Köstler und Uli Dalibor.

Wir freuen uns über so viel tatkräftige Unterstützung für die Sozialdemokratie und blicken zuversichtlich in die Zukunft!

08.02.2020 in Abteilung

Kein Schritt nach Rechts

 

Heute haben wir an der Demo vor dem Kanzleramt teilgenommen, um nach den politischen Ereignissen in Thüringen ein Zeichen gegen Faschismus und für die Demokratie zu setzen. Danke an all die vielen Meschen, die da waren!

 

 

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

11.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

08.09.2020 - 08.09.2020 Mitgliederversammlung

13.10.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine

Facebook

Unsere Aktivitäten auf  FACEBOOK