05.07.2018 in Bezirks-SPD

Sommerfahrt der AG 60 plus der SPD Mitte

 

Die AG 60 plus der SPD war am 04.072018 auf ihrer traditionellen Sommerfahrt unterwegs in das Löwenberger Land.

Der erste Höhepunkt war eine Kremser-Fahrt in der Umgebung der Straussenfahrt Winkler. Ein sehr gutes Mittagessen Im Templiner Hof erfreute alle Teilnehmer, der Tag wurde abgerundet durch Kaffee und Kuchen an einer langen Kaffeetafel im Garten der Mühle Tornow.

Mitglieder der Abteilung Schillerpark waren auch bei dieser Fahrt beteteiligt.

01.05.2018 in Bezirks-SPD

SPD Berlin-Mitte wählt neuen Vorstand

 

Dr. Eva Högl, MdB, wurde am 20.04.2018 zur neuen Kreisvorsitzenden des Kreises Mitte der SPD gewählt und löst Boris Velter ab, der dieses Amt für 3 Wahlperioden (6 Jahre) hatte.


Der neue geschäftsführende Kreisvorstand setzt sich zusammen aus (von links nach rechts):


Mathias Schulz als stellvertretender Vorsitzender, Eva Högl als Vorsitzende, YannickHaan als stellvertretender Vorsitzender, Janina Zittel als stellvertretende Vorsitzende, Fides Paulus als Schriftführerin, Jutta Koch-Unterseher als Schatzmeisterin

12.10.2016 in Bezirks-SPD

Wahlanalyse im Wahlkreis Mitte-5 und in Berlin

 

In einer Mitgliederversammlung am 11.10.16 stellte Simon Steinicke, stellvertretender Vorsitzender der SPD Schillerpark, eine detaillierte Wahl-Analyse vor, die auf den Zahlen der Landeswahl-Leiterin beruht, die auf www.wahlen-berlin.de veröffentlicht wurden.

Die anwesenden Mitglieder diskutierten sehr engagiert darüber - auch im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl.

Die Landes-SPD hat auch in einer Arbeitsgruppe eine detaillierte Wahl-Analyse gemacht und auf ihrer Website veröffentlicht.

21.08.2016 in Bezirks-SPD

Bustour der SPD-Mitte

 

Am 20. August 2016 waren die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Berlin-Mitte für das Abgeordnetenhaus, die Bezirksverordnetenversammlung und das Bezirksamt mit dem Bus in ihren Wahlkreisen unterwegs, mit viel guter Laune, Musik und Wahlkampfmaterial.

 



Im Wahlkreis 5 machte der SPD Bus einen Stop vor dem Alhambra Kino in der Seestraße, wo unsere Abteilung einen Infostand aufgestellt hatte und unsere Abgeordnete und Kandidatin Bruni Wildenhein-Lauterbach begrüßte. Es war eine Wahlkampfaktion, die allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat!

 


20.03.2016 in Bezirks-SPD

Kreisdelegierten-Versammlung wählt neuen Kreis-Vorstand

 

 

Am 12.03.2016 hat die Kreisdelegiertenversammlung der SPD des Kreises Mitte einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Die Delegierten der Abteilung SCHILLERPARK waren bei dieser Veranstaltung vollständig anwesend.

Frank Kirstan, stellvertretender Vorsitzender der 10. Abteilung, wird die Abteilung künftig im Kreisvorstand vertreten, Heide-Marie Fischer, ebenfalls stellvertretende Vorsitzende dieser Abteilung, wird als Beisitzerin im Vorstand tätig sein und speziell dort als Beauftragte für Jubilar-Ehrungen tätig sein.