Referate über die Auswirkungen der Untersuchungen des Weltklimarates

Veröffentlicht am 15.11.2018 in Abteilung

Bei der Mitgliederversammlung am 13.11.2018 haben die beiden Mitglieder Lukas Daubner und Tim Scherwath sehr anschaulich über den Bericht des Weltklimarates berichtet und ihre Überlegungen dargestellt, welche Auswirkungen dies auf die Berliner SPD haben könnte.

Sie haben dabei auch dargestellt, welche Auswirkungen die unterschiedlichen Temperaturanstiege im Weltklima auf uns auch im kleinen Bereich haben können.

Wir haben ja alle in diesem Jahr feststellen können, dass der lange Somme (sicherlich erfreulich), aber der fehlende Regen (sicherlich nicht sehr erfreulich) sicher eine erste Auswirkung auf unser tägliches Leben in Berlin sind.

Unser Mitglied Tim Scherwath ist einer der stellvertretenden Vorsitzenden des Fach-Ausschuss X (Natur, Energie, Umweltschutz) auf der Landesebene der SPD Berlin