Die Karstadt-Filiale in der Müllerstraße bleibt erhalten!

Veröffentlicht am 06.08.2020 in Bezirk
Wunderbare Neuigkeiten für unseren Kiez: Die Karstadt-Filiale in der Müllerstraße bleibt erhalten! Das hat der Berliner Senat am 03.08.2020 in einer Absichtserklärung mit dem Generalbevollmächtigten von Galeria Karstadt Kaufhof beschlossen. Die Filiale ist erstmal für drei Jahre gesichert. Eine zehnjährige Standortsicherung wird angestrebt. Siehe Link.
 
Gemeinsam mit den SPD Abteilungen rund um den Leopoldplatz und den Vertreter*innen der SPD-Fraktion in der BVV Mitte haben wir uns wochenlang an den Unterschriftenaktionen für den Erhalt der Karstadt-Filiale in der Müllerstraße und somit für die Beschäftigten beteiligt. Mitglieder unserer Abteilung SPD Schillerpark waren am Leopoldplatz stark vertreten. Aber nicht nur dort, unsere Mitglieder haben auch Unterschriften entlang der Müllerstraße und im Kiez gesammelt! Der Einsatz hat sich gelohnt!