Aldina Cemernica zur Co-Vorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 12.04.2019 in Abteilung

Gestern Abend haben wir bei unserer Mitgliederversammlung unsere stellv. Vorsitzende, Aldina Cemernica, zur Co-Vorsitzenden gewählt und wollen damit ein Zeichen setzen. Hier eine Mitteilung dazu vom Vorsitzenden Florian Beinhauer:

SPD 10. Abteilung Schillerpark/ Kreis Mitte/ Berlin führt den Co- Vorsitz ein!
Ich bin froh und dankbar, dass der geschäftsführende Abteilungsvorstand- und gestern Abend die Mitgliederversammlung- meinem Antrag einstimmig gefolgt ist. Gleichberechtigung und Parität sind für uns keine Lippenbekenntnisse! Uns ist bewusst, dass dieses "Amt" nur einen symbolischen Charakter besitzt- dieser ist aber erheblich! Nicht nur reden sondern machen! Darüber hinaus freut es mich um so mehr, dass Aldina Cemernica diese Funktion nun bei uns inne hat. Aldina ist eine leidenschaftliche Streiterin für die politischen Ziele unserer Abteilung und führte bisher die Geschäfte der stellvertretenden Vorsitzenden mit großem Engagement und Durchsetzungskraft. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit an der Spitze unserer Abteilung!