Fevzi Gün

Ich bin F e v z i   G ü n, geboren am 02.12.1958, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich arbeite in der Charité als Vorarbeiter im Bereich Logistik und Transport.

Ich wohne seit 1978 in Berlin und dabei seit langen Jahren auch im Wedding.

Ich arbeite seit vielen Jahren in der SPD-Schillerpark mit und war für diese Abteilung auch schon Bürgerdeputierter.

Seit 2011 bin ich auch als Bezirksverordneter in der Bezirksverordneten-Versammlung für die SPD-Fraktion tätig und bin auch 2016 wieder von Ihnen in die Fraktion gewählt worden

Ich will meine Arbeit in dieser Wahlperiode gerne fortsetzen und würde mich freuen, wenn mich die Fraktion wieder in Schul-Ausschuss entsendet.

Gute Bildung ist aus meiner Sicht ein Schlüssel für die Zukunft eines jeden Menschen und damit auch für die Chancengleichheit in unserer Gesellschaft. Wir haben in der Schulpolitik, auch im Bezirk Mitte, viele Probleme, die noch zu lösen sind. Leider wurde jahrelang die Sanierung der Schulen auf Grund der Haushaltsnotlage des Landes Berlin und auch des Bezirkes Mitte vernachlässigt.

Jetzt gibt es wieder Geld: Aus dem Investitionstopf "Wachsende Stadt" stehen etwa 8-10 Millionen EUR für die Instandhaltung und Sanierung der über 50 Schulen in Mitte bereit.

Ich will mich in der neuen Wahlperiode dafür einsetzen, dass dieses Geld möglichst schnell verwendet wird und die Probleme, die wir alle kennen, angefasst werden: Unsere Kinder müssen sich wohlfühlen, wenn sie in die Schule gehen und sich nicht fürchten in die Toilette zu gehen, weil diese fürchterlich aussieht ! 

Aber auch die gesamte Infrastruktur an den Schulen muss der Situation angepasst werden:

Auch für die Willkommens-Klassen der Flüchtlings-Kinder muss genügend Raum sein, aber auch die Arbeitssituation der Lehrer in den entsprechenden Räumen muss so gestaltet sein, dass diese in ihren Frei-Stunden auch die Möglichkeiten haben ungestört zu arbeiten.

 

Sie erreichen mich per Mail unter:

 
 

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

15.10.2018 - 20.10.2018 SPD-Woche "Zukunft der Arbeit "

20.10.2018, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Europaseminar der Abteilung 10: Vom Schillerpark nach Brüssel "

06.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kreisvorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

Alle Termine

Facebook

Unsere Aktivitäten auf  FACEBOOK