Bruni Wildenhein-Lauterbach

 

Bruni Wildenhein-Lauterbach, MdA

geboren 1947 im Wedding, verheiratet, 2 Söhne,

Wahlkreis 5 Mitte (Rehberge, Schillerpark)

Ich bin im Wedding geboren und lebe seit über 25 Jahren hier im Kiez mit meiner Familie. Wedding ist meine Heimat und deshalb setze ich mich mit vollem Einsatz für den Wahlkreis 5 ein.

Ich bin 1988 in die SPD eingetreten und war unter anderem Mitglied in der BVV Mitte. In den Jahren 2006, 2011und auch nun 2016 bin ich als Direktkandidatin für den Wahlkreis 5 ins Abgeordnetenhaus gewählt worden.

Meine beruflichen Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, als Elternvertreterin, mein Engagement in der Gewerkschaft, in Sportvereinen und sozialen Einrichtungen sind dabei eine unschätzbare Grundlage für meine politische Arbeit. 

Wedding wächst und verändert sich. Wir dürfen die älteren Menschen nicht vergessen und müssen uns darum kümmern, ihnen eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Austausch unter Menschen unterschiedlicher Generationen, gute nachbarschaftliche Beziehungen und Vernetzungen sind für mich ganz wichtig. Alle Menschen – ob jung oder alt, ob alteingesessen oder neu zugezogen – sollen sich in unserem Kiez wohlfühlen. 

Ausreichender Wohnraum für alle zu vernünftigen Mietpreisen ist absolut notwendig. Für mich ist das beste Mittel gegen ausufernde Mieten ein massiver öffentlicher Wohnungsbau, für den ich mich stark mache. 

Auf die wachsenden Anforderungen an unseren Schulen müssen wir mit beschleunigten Sanierungen und Personalausstattungen antworten. Dafür setze ich mich ein.

Viele gute Ideen und Vorhaben sind in den vergangenen Jahren umgesetzt worden. Aber es bleibt noch genug zu tun.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen bei der Wahl !