AG Umwelt

Vorstellung

Unsere Arbeitsgemeinschaft Umwelt widmet sich der nachhatligen Entwicklung in unsererm Kiez mit dem Ziel die Lebensqualität alle Bewohner zu verbessern. Dazu gehöhrt es lokale Initatiaven und Akteure, die sich für Klimaschutz einsetzen, zu fördern und mit der Politik zu vernetzen genauso wie selber anzupacken um unsere Grünflächen intakt zu halten, Bildungsarbeit zu leisten und lokale Konzepte zu erarbeiten.

Die AG Umwelt ist eine aktive Arbeitsgruppe unserer Abteilung die sich regelmäßig verschiedenen Projekten widmet und sich über eure unterstützung freut! Im ersten Jahr haben wir unter anderem folgende Projekte verwirklicht.

- Organsiation eines gemeinsamen Besuchs im Futurium Berlin.

- Organsiation einer Aufräumaktion im Schillerpark.

- Besichtigung einer PV-Mieterstromanlage im Kiez.

Bei Fragen oder Interesse euch zu beteiligen könnt ihr uns jedereit über die zentrale Adresse unserer Abteilung erreichen: agumwelt@spd-schillerpark.de

Eure AG Umwelt.

Umwelttipps

Die AG Umwelt & Klima unserer Abteilung hat wieder zum Ende des Jahres wertvolle Tipps zusammengestellt, wie wir unsere Umwelt besser schützen können.

10.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung

14.09.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung